Siedlungsneubau Tagelswangen nimmt immer mehr Form an

Die GBRZ besitzt in Tagelswangen vier Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 30 Wohnungen. Die Häuser der Huebstrasse 25, 27 und 29 wurden 1990 erworben, die Nachbarliegenschaft Huebstrasse 31 in 2008.

Gemeinsam mit benachbarten Grundstückseigentümern war ein privater Gestaltungsplan erarbeitet worden. Ein Gestaltungsplan muss strenge Anforderungen an eine besonders gelungene Gestaltungsqualität von Bau, Anlagen und Umschwung erfüllen. Die Gemeinde Lindau stimmte dem Gestaltungsplan anlässlich ihrer Versammlung vom 8. Juni 2020 zu.

Beim Architekturwettbewerb ging das Projekt des Teams Forster & Uhl Architekten GmbH als Sieger hervor.

In den nächsten Monaten wird das Siegerprojekt bis zur Baueingabe sukzessive weiter verfeinert werden und an der Generalversammlung 2022 zur Abstimmung gelangen. Baubeginn ist für Ende 2023/Anfang 2024 vorgesehen