Erfolgreiche 96. GV

Die ordentliche Generalversammlung vom 2. Juni 2022 in der THE HALL in Dübendorf war ein Erfolg auf der ganzen Linie. Wir durften rund 470 Teilnehmer begrüssen.

Die Versammlung befand über die folgenden Traktanden:

1. Wahl der Stimmenzähler
Stimmenzähler wurden bestätigt

2. Abnahme des Jahresberichts
Jahresbericht wurde angenommen

3. Kenntnisnahme des Berichts der Revisionsstelle
Bericht der Revisionsstelle wurde wohlwollend zur Kenntnis genommen

4. Abnahme der Jahresrechnung
Jahresrechnung wurde abgenommen

5. Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns
Der Verwendung des Bilanzgewinns und der Zuweisung an die gesetzlichen Gewinnreserven wurde gemäss Antrag zugestimmt

6. Entlastung des Vorstandes und der Geschäftsführung
Vorstand und Geschäftsführung wurden entlastet

7. Beschlussfassung über die Bewilligung eines Baukredits für den Ersatzneubau der Siedlung 17, Huebstrasse 25, 27, 29, 31, Tagelswangen
Baukredit wurde bewilligt

8. Kauf der Liegenschaft Friesenbergstrasse 38, Zürich
Dem Kauf wurde zugestimmt

Die Versammlung unterstützte alle Anträge mit sehr grossem Mehr, was die Mitglieder von Vorstand und Geschäftsstelle sehr freut.

Die letztjährige GV hatte schriftlich durchgeführt werden müssen. Die Versammlung bedankte und verabschiedete sich bei ihrer ersten grossen Zusammenkunft nach der Pandemie mit grossem Applaus von Ruedi Mäder, der im vergangenen Jahr nach 30 Jahren Mitgliedschaft seinen Rücktritt aus dem Vorstand gegeben hatte. Die besten Glückwünsche aller Mitglieder begleiten ihn.

Auch Jubilar Silvio Hausammann wurde von der Versammlung für seine 30-jährige Hauswarts-Tätigkeit für die Röntgenhof mit langem Klatschen gewürdigt.

Aufmerksam wurden alle Voten einzelner Mitglieder seitens Vorstands und Geschäftsstelle zur Kenntnis genommen – sie werden Gegenstand von Beratungen und Diskussionen künftiger Sitzungen sein.

Präsident Christoph Trautweiler leitete nach dem statutarischen Part der GV zum geselligen Teil über. Während ein Teil der Teilnehmer den Nachhauseweg antrat, genossen die anderen bei feinem Abendessen und mundenden Tropfen das gemütliche Zusammensein. Der begnadete Comedian Rob Spence erfreute und erheiterte die Anwesenden zwischen den Gängen mit seinen humoristischen Darbietungen.

Die nächstjährige ordentliche Generalversammlung findet am 1. Juni 2023 um 19 Uhr wiederum in der THE HALL in Dübendorf statt. Wir hoffen auf eine grosse Präsenz unserer Mitglieder und danken allen, die mit ihrer Teilnahme und der Wahrnehmung ihres Stimmrechts Interesse und Wertschätzung bekunden und ihre Verantwortung für die Röntgenhof wahrnehmen.