Neubau Freihof
Der Einzug ins neue «Dihei» rückt immer näher
Während auf der Baustelle noch Hochbetrieb herrscht, dominiert auch emsiger Einsatz für den Freihof den Tagesverlauf auf der Geschäftsstelle.
Miriam Romano und ihr Team in der kaufmännischen Bewirtschaftung erfassen und verschicken in einem Riesentempo die neuen Mietverträge und beantworten die letzten offenen Fragen der künftigen Bewohner vom Freihof. Parallel dazu werden die Anliegen der anderen Anspruchsgruppen wie EWZ, Kreisbüro, Kabelnetzprovider etc. beantwortet.
Timur Ocak, unser Leiter Bau, ist derzeit mehrmals wöchentlich auf der Baustelle anzutreffen. Sonst scheint er dieser Tage fast eine telefonische Standleitung zum Totalunternehmer Senn zu haben. Alle hat die Vorfreude und die hektische Betriebsamkeit des Schlussspurts erfasst. Dies gilt ganz bestimmt auch für all jene, die ab diesem Sommer den Freihof ihr neues Dihei werden nennen dürfen. Ihre Gedanken kreisen um Themen wie Umzug, Einrichtung, Neumöblierung etc.
Leider verunmöglichen die Pandemie und Baustellengefahren eine Wohnungsbesichtigung vor Einzug.
Einen Aufsteller dürfen wir den künftigen Bewohnern neben ihrem Mietvertrag aber sicher bieten: Ein Augenschein vor Ort in der Musterwohnung vermittelte den Vertretern von Vorstand und Geschäftsstelle sehr positive Eindrücke.
Auf den Fotos sind die gewählten Farben und Materialien sichtbar. In den nächsten Wochen werden weitere Fotos folgen.
Schauen Sie immer wieder mal hier auf unserer Homepage vorbei und sehen Sie, wie aus dem Traum sukzessive das ersehnte Zuhause wird!