Aktuelles

22. August 2019

Marco Reggio übernimmt die Geschäftsführung

marco_reggio.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ende November hat Tatjana Horvath die Geschäftsführung der Röntgenhof abgegeben. Wir danken ihr ganz herzlich für ihren Einsatz in den letzten zweieinhalb Jahren und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.

Das Zepter übernommen hat ein bekanntes Gesicht: Marco Reggio – der ehemalige Geschäftsführer der Baugenossenschaft Frohheim. Im Interview erklärt er, weshalb er nach dem Schritt in die Selbstständigkeit wieder als Geschäftsführer amten möchte.

 

Marco Reggio, was hat Sie dazu bewogen, sich bei der Röntgenhof für  die Geschäftsführung zu bewerben?
Meine Mutter wohnt schon lange in der Siedlung Chrüzächer. Durch Newsletter und Jahresberichte und nicht zuletzt aufgrund meiner Funktion als Geschäftsführer der Frohheim von 2011 bis 2014 verfolge ich deshalb seit Jahren, was in der Röntgenhof läuft. Nach fünf Jahren als selbstständiger Immobilienberater hat es mich gereizt, wieder in einem Team zu arbeiten. Mit meinem Know-how möchte ich die Röntgenhof mitprägen – ihre Immobilien und ihre Kultur.


Was sind Ihre Hauptaufgaben als Geschäftsführer?
Ich sehe mich als Bindeglied zwischen den Genossenschaftern, der Geschäftsstelle und dem Vorstand. Konkret bin ich für die fachliche, organisatorische, personelle, bauliche und finanzielle Führung verantwortlich und stelle ein gutes, sicheres und sozial verträgliches Wohnen und Arbeiten in der Röntgenhof sicher.

Welche Visionen haben Sie für die Röntgenhof?
Nebst gutem, bezahlbarem und sicherem Wohnen möchte ich die Genossenschaftsidee, nämlich die sozialen Werte und Dienstleistungen für die
Genossenschafter, fördern. Ich wünsche mir, dass Tradition und Innovation gleichzeitig gelebt werden, denn das stellt für mich den Nährboden für den Erfolg dar.

zurück
Gemeinnützige Baugenossenschaft
Röntgenhof Zürich (GBRZ)
Ottostrasse 5
Postfach 1468
8031 Zürich
Kontakt
043 366 67 00
roentgenhof@roentgenhof.ch
24-Stunden-Notfallnummer
ausserhalb der Geschäftszeiten
079 305 65 19


created by ESCAPENET